Geraldine-leblanc-divider-2-II .png
 
fotografin _zuerich.JPG
 

Bevor ich Fotografie zu meinem Beruf gemacht habe, war ich Hebamme und Yogalehrerin. Fotografie ist meine lebenslange Leidenschaft. Schon im Alter von 14 Jahren habe ich meine erste analoge Kamera bekommen und meine Fotos selbst entwickelt. Meine Kamera begleitete mich über die Jahre überall hin mit und ich dokumentierte unsere Reisen und das Leben mit meiner Familie.

In 2017 entschloss ich mich meine lebenslange Leidenschaft zu meinem Beruf zu machen und eröffnete in 2019 mein Fotostudio in Stäfa.

Meine Arbeiten wurden in zahlreichen Publikationen veröffentlicht, darunter Wedding Sparrow, Magnolia Rouge und Amber and the Muse. Ich habe auch mehrere Auszeichnungen gewonnen, darunter die MR Awards 2021 und Belle Lumière Awards.

Ich habe eine Leidenschaft dafür, authentische und bedeutungsvolle Momente festzuhalten. Ich liebe es, Bilder zu schaffen, die Geschichten erzählen und den Menschen im Gedächtnis bleiben. Es ist mein Anliegen die Schönheit in jeder Person aufzunehmen.

Weiterbildung:

Workshops bei weltbekannten Fotografen:

2023 Within Workshop with Anya Maria aus Australien - Salzburg - www.anyamaria.com

2022 Elizabeth Messina - Ventura & Santa Barbara USA- www.elizabethmessina.com

2021 Greg Finck - Provence - www.gregfinck.com

2020 & 2021 Christoph Serrano - Paris & Provence Workshops- www.christopheserrano.com

2019 Boheme Workshop - Griechenland - Boheme Workshop

2019 Muse and Mirror / Legacy Workshop-Portugal - www.museandmirror.de

2019 Sascha Kraemer - Zürich - www.saschakraemer.com

2019 Miranda North - Los Angeles USA - www.mirandanorth.com

2018 Kathi und Chris - Siegen & Dortmund - www.kathiundchris.de

2018 Vicky Baumann- Marrakech & Bonn - www.vickybaumann.de

Mehr über Fine Art Fotografie

 

Kind Words

 

“Geraldine is a true artist. I’ve always admired her work and was thrilled that she could shoot my belly session together with my husband and our older daughter. The result is sensitive and intimate. “

Thayssa

 

“Géraldine macht wunderschöne Bilder und hat ein gutes Auge für Details. Sie macht ihren Job mit grosser Leidenschaft. Das Studio ist sehr stilvoll  Géraldine ist sehr sympathisch und einfühlsam. Wir haben uns während der Shootings immer sehr wohlgefühlt .“

Luisa

 

„Géraldine ist eine sehr liebevolle Person, lässt einem wohl fühlen und kann auch wunderbar mit Babys und Kindern umgehen. Ihr Studio ist wunderschön, ein echter Mädchentraum…“

Anna